RailsHoster CustomerPanel

  1. Autoresponse einrichten
  2. Email-Client einrichten
  3. Email-Account erstellen
  4. Email-Weiterleitung erstellen
  5. Webmail-Client Login

Email-Programme

Es gibt eine Vielzahl von Email-Programmen für alle Möglichen Plattformen. Daher wird die Einrichtung im folgenden nur anhand eines Beispiels erklärt. Die jeweiligen Einstellungen können natürlich auch auf andere Email-Programme übertragen werden.

Falls Sie noch kein Email-Programm besitzen, empfiehlt Sich das Programm Thunderbird. Dieses ist für alle gängigen Plattformen erhältlich und ist frei verfügbar.

Thunderbird einrichten

Zuerst muss Thunderbird mit Hilfe Ihrer Daten des Email-Accounts eingerichtet werden. Hierzu verwenden Sie Ihre angelegte Email-Adresse als Login-Namen. Der SMTP, POP3, und IMAP-Server ist in jedem Fall mail.kundenportal.railshoster.de.

Für IMAP verwenden sie die Einstellung SSL/TSL über den Port 993. Die Authentifikationsmethode ist hierbei plain(Normal password).

Thunderbird EinstellungenEmail_settings

Für SMTP tragen sie ebenfalls SSL/TSL ein und als Port 465.

Thunderbird EinstellungenSmtp_settings


Zurück